AA

Anklage gegen Sido nach Schlägerei in Berliner Club

Sido hat wieder zugeschlagen.
Sido hat wieder zugeschlagen. ©APA/Sujet
Rapper Sido ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt worden. Ihm wird vorgeworfen, in einem Berliner Club mit einer Wodka-Flasche auf einen Mann eingeschlagen zu haben.
Sido-Konzert 2014 in Wien
Ermittlungen laufen
Ohrfeige für Heinzl

Dies teilte der Sprecher des Berliner Landgerichts, Tobias Kaehne, am Mittwoch mit.

Bei dem Angriff Ende April wurde der Attackierte mit einer Wodka-Flasche am Kopf getroffen.

Anklage gegen Sido: Entscheidung folgt

Das Gericht muss nun entscheiden, ob es die Anklage zulässt. Einen Prozesstermin gibt es noch nicht.

Sido (32), der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt und in der Jury der ORF-Sendung “Die große Chance” als Juror fungiert, hatte erst im Vorjahr in Wien den ehemaligen Society-Reporter Dominic Heinzl attackiert. Später bat er vor laufender Kamera im ORF um Entschuldigung – mehr dazu hier.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Anklage gegen Sido nach Schlägerei in Berliner Club