AA

Ankauf des Ochsenareals - Sicherung der Infrastruktur

Da die Besitzer des Gasthauses Ochsen, die Fam. Elisabeth und Alfons Gasser sich seit längerer Zeit mit dem Gedanken befasst haben - die eigenen Kinder hatten keine Ambitionen zur Weiterführung des Gasthauses - dieses zu veräußern, hat die Gemeindevertretung den Beschluss gefasst, das gesamte Anwesen zur Sicherung der Nahversorgung zu erwerben.

Neben der Sicherung von wichtigen Infrastrukturen wie Gasthaus und Ochsenlädele – unser Ochsenwirt Hanspeter Tauber wird wie bisher der Pächter sein – sind es vor allem die Grundstücke im Dorfzentrum, die die Gemeinde für die nächsten Generationen erwarb. Der Ankauf der Grundstücke konnte zu einem Teil durch einen Grundtausch innerhalb des Ortskernes erworben werden. Ein herzlicher Dank an die Fam. Gasser, die den Erwerb durch die Gemeinde ermöglichte.

Quelle: Gemeinde Bildstein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Ankauf des Ochsenareals - Sicherung der Infrastruktur