Anja Stojsic lässt Rankweiler Frauen jubeln

RANKWEIL. Erst seit knapp zwei Saisonen spielt die erst 18-jährige gebürtige Serbin Anja Stojsic Fußball bei der Frauenmannschaft von FC RW Rankweil. In der abgelaufenen letzten Meisterschaft erzielte die Stürmerin sieben Treffer im zweiten Team der Rot-Weißen und einmal traf sie für die erste Garnitur in der Vorarlbergliga ins Schwarze. Nun avancierte Anja Stojsic beim sensationellen 1:0-Auswärtssieg der Ranklerinnen im Auswärtsspiel beim ehemaligen Bundesligaklub SV Horn mit ihrem Goldtor zur Matchwinnerin. Damit trug die Offensivspielerin für einen Traumstart des Neuling in der ÖFB-Frauen 2. Liga bei. Mit Torfrau Lorena Bodemann, Mittelfeldspielerin Nina Pacolli und der Legionärin aus Moldawien Lia Vlas standen drei Neuerwerbungen in der Startaufstellung von Rankweil in Niederösterreich. Im Debüt hielt Bodemann ihren Kasten rein und brachte die Offensivspielerinnen von Horn mit zahlreichen Glanzparaden schier zur Verzweiflung. Die beiden Jungtalente Hanna Civelek (15) und Emilia Reith (18) gaben eine gute Vorstellung ab. Als äußerst zweikampfstark erwies sich Nina Pacolli und brachte dadurch viel Stabilität in der Defensivabteilung rein. Mit Hanna Postai, Hanna Schöch, Vanessa Rath, Lara Baldauf, Elina Coceanovschi, Andreea Costin und Michaela Flatz fehlten den Ranklerinnen zum Zweitliga-Auftakt in Horn nicht weniger als sieben starke Kaderspielerinnen. Letztere stand in der Vergangenheit oftmals zwischen den Pfosten und glänzte im Vorjahr in der Meistertruppe als Mittelfeldspielerin im Spielaufbau und Torschützin. Zur Heimpremiere am Sonntag, 25. August, 13 Uhr, im Gastrastadion, treffen die Ladies von Meistermacher Adem Fazliu auf Bundesliga-Absteiger FC Wacker Innsbruck. Für Laura Wagner und Co. ist es im Westderby eine harte Nuss. Dabei muss Rankweil zudem noch auf die gesperrte Neuerwerbung Lia Vlas verzichten. Ein Remis wäre für die RW-Frauen schon ein großartiger Erfolg.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.