AA

Anja Pärson wechselt zu Head

Nach dem Neuzugang von Rainer Schönfelder hat sich mit Anja Pärson nun ein weiterer Topstar für einen Wechsel zum Kennelbacher Skihersteller Head entschieden.

Die Schwedin wird ab dem Winter 2008/2009 mit dem kompletten Head-Paket (Ski, Schuh, Bindung) unterwegs sein.

„Mit dem neuen Material möchte ich wieder den Gesamtweltcup gewinnen“, erklärt die 27-Jährige, die im vergangenen Winter drei Weltcup-Rennen für sich entscheiden konnte. Dass sie damit ihr Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hat, zeigt die beeindruckende Bilanz ihrer bisherigen Karriere, die vor zehn Jahren begann. Insgesamt stehen bei Anja Pärson 38 Weltcup-Siege zu Buche, zweimal hielt sie am Ende der Saison die große Kristallkugel der Weltcup-Gesamtsiegerin in ihren Händen. Mit den Ski-Weltmeisterschaften in Val d’Isère 2009 und den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 stehen in den folgenden zwei Jahren zwei weitere Highlights an. Auch bei solchen Großevents konnte die Skandinavierin bereits riesige Erfolge feiern. Neben dem Gewinn von fünf olympischen Medaillen gelang es ihr als erster Skirennfahrerin überhaupt, WM-Titel in allen Disziplinen zu erringen. Mit Hilfe ihres neuen Ausrüsters möchte sie wieder an die Leistungen der Vergangenheit anknüpfen.

Auch das Head Damen-Team um Maria Riesch und Elisabeth Görgl erhält durch die erfahrene Schwedin eine weitere Verstärkung. Mit Riesch und Görgl feierte Head im letzten Winter vier Siege – die kleinen Kristallkugeln in Super-G und Kombination gingen an Maria Riesch. „Wir möchten unser Engagement im Damensport noch ausweiten und haben für dieses Ziel mit Anja Pärson die ideale Athletin verpflichten können. Ihre langjährige Erfahrung und die Erfolge im Skisport kommen sowohl dem Team als auch der Materialentwicklung zugute“, so Head-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kennelbach
  • Anja Pärson wechselt zu Head