Kein Lieblingsgegner zum Heimdebüt
Nach der bitteren Niederlage im Derby am vergangenen Wochenende steht für das Team des Raiffeisen RHC Wolfurt das erste Heimspiel der neuen NLA-Saison an. Am Samstag empfangen die Vorarlberger den RC Biasca, der für seine unangenehme und effiziente Spielweise bekannt ist. Seit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse konnte Wolfurt noch kein einziges Spiel gegen die Tessiner für sich entscheiden.
"Es wird Zeit, dass wir gegen Biasca endlich den ersten Sieg holen", sagt Kapitän Aurel Zehrer. Trotz der schwierigen Vergangenheit gegen die Tessiner ist das Ziel klar: Die Heimpremiere soll mit einem Erfolg gekrönt werden.
Biasca reist mit einer starken Mannschaft an, darunter die Nationalspieler Gregorio Boll und Mattia Bigiotti, die für ihre Spielstärke bekannt sind. Dennoch zeigt sich Wolfurt gut vorbereitet. Die Mannschaft hat aus der Derbyniederlage gelernt, ist vollständig und heiß auf den ersten Saisonsieg.
"Wir haben die Wunden geleckt und sind bereit", gibt sich Trainer Marc Gisbert optimistisch.
Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr, und die Wolfurter Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem die Hausherren alles daransetzen werden, endlich den Bann gegen Biasca zu brechen.
Samstag, 12. Oktober 2024, 18.00 Uhr
HockeyArena an der Ach, Wolfurt
NATIONALLIGA A:
Raiffeisen RHC Wolfurt - RC Biasca
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.