AA

Angst vor Terroranschlägen

Königin Elizabeth II. hat aus Angst vor Terroranschlägen hermetisch abgeriegelte „Panikzimmer“ für Angehörige der Königsfamilie einrichten lassen.

Für Kosten in Höhe von mehr als einer Million Pfund (gut 1,5 Millionen Euro) seien die sicheren Räume sowohl in der königlichen Residenz in Windsor als auch im Londoner Buckingham-Palast bezugsfertig gemacht worden, meldete die „Sunday Times“.
Die Hochsicherheits-Räumlichkeiten sind den Angaben nach mit 40 Zentimeter dicken Stahlwänden ausgestattet und sollen hochrangige Royals vor Giftgas, Bombenanschlägen und Mordattacken schützen. Zudem stünden abhörsichere Telefonleitungen und Waschbecken sowie Lebensmittelvorräte für mindestens eine Woche zur Verfügung. Laut „Sunday Times“ wurden die Räume nach einer Sicherheitsüberprüfung in der Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA geschaffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Angst vor Terroranschlägen