berichtete der israelische Fernsehsender Channel 10. Zu den Toten sollen auch zwei von drei palästinensischen Angreifern gehören. Sie seien als orthodoxe Juden verkleidet gewesen, teilte die Polizei mit.
Die Attentäter waren den Angaben zufolge in die Talmudschule Mercaz Harav in der Nähe des Jerusalemer Hauptbahnhofs eingedrungen und hatten das Feuer eröffnet. Bei einem der Toten wurde nach Angaben der Polizei ein Sprengstoffgürtel gefunden. Nach einem dritten Angreifer werde noch gesucht.
Nach israelischen Medienangaben fuhren mindestens 30 Krankenwagen zum Anschlagsort. Auch eine israelische Sondereinheit sei vor der 1924 gegründeten Religionsschule eingetroffen, berichteten Augenzeugen. Viele Schüler hielten sich noch an der Unglücksstelle auf. Bisher hat sich keine Palästinenserorganisation zu dem Anschlag bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.