AA

Angriff auf FPÖ-Politiker Krauss während Neustifter Kirtag

Von Freitag bis Sonntag findet der Neustifter Kirtag in Wien statt.
Von Freitag bis Sonntag findet der Neustifter Kirtag in Wien statt. ©Vienna.at (Symbolbild)
Wie die FPÖ am Samstag in einer Aussendung berichtet, soll der FPÖ-Jugendkandidat für den Nationalrat Maximilian Krauss am Neustifter Kirtag mit Faustschlägen und einem Glas attackiert worden sein.

Schon in der Vergangenheit wurden FPÖ-Politiker tätlich angegriffen. Wie die FPÖ nun in einer Aussendung mitteilte, soll am Freitagabend der Jugendkandidat für den Nationalrat Maximial Krauss, Obmann der FPÖ Wien-Josefstadt, während des Neustifter Kirtags attackiert worden sein.

FPÖ-Politiker während Neustifter Kirtag attackiert

“Der Angriff erfolgte aus heiterem Himmel. Ein Gast ging zunächst mit Fäusten auf mich los. Danach warf aus etwa drei Meter Entfernung ein anderer ein Glas und traf mich an der Stirn”, schildert Krauss die Attacke, die sich zwischen 23 Uhr und Mitternacht ereignet haben soll. Der Politiker erlitt eine Platzwunde und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Angriff auf FPÖ-Politiker Krauss während Neustifter Kirtag