AA

Angelina Jolie: Cleopatra wäre eine Ehre

US-Aktrice Angelina Jolie sagte, es wäre eine Ehre, in die Rolle der Cleopatra zu schlüpfen.
Traumpaar Brangelina 2010
Aktuelle Bilder von Angelina

Königlich: Schauspielerin Angelina Jolie (35) würde sich “geehrt” fühlen, die Cleopatra in einem neuen Film zu spielen.  

Die Beauty (‘Der fremde Sohn’) äußerte sich zu den Gerüchten, dass sie in einem neuen Projekt die Rolle der ägyptischen Pharaonin übernehmen würde. Gerüchten zufolge hat der Filmproduzent Scott Rudin die Filmrechte für die neue Biographie ‘Queen of the Nile, Cleopatra, A Life’ erworben. Er soll erpicht darauf sein, die dunkelhaarige Schöne für sein Werk zu gewinnen, und hofft, dass sie die legendäre Königin Ägyptens verkörpern wird. 

Die Aktrice hat verraten, dass sie an der Rolle interessiert sei, jedoch warte sie noch auf Details, was genau mit dem Projekt einhergehe. “Ich wäre geehrt”, sagte Jolie. “Aber wir haben das Drehbuch noch nicht.”

Rudin ist derweil nicht der einzige, der beruflich um die Leinwandamazone wirbt. Phillip Noyce, der Regisseur ihres jüngsten Streifens ‘Salt’, kann sich die Mimin bereits in einer Fortsetzung des Actionfilms vorstellen und ist sich sicher, dass sie zusagen würde.  

Die Mimin spielt in ‘Salt’ die CIA-Agentin Evelyn Salt, die bezichtigt wird, eine russische Spionin zu sein. Experten rechnen damit, dass das actiongeladene Werk ein Kassenschlager werden wird, und Noyce ist sich so sicher, dass die Kinobesucher den Streifen gut finden werden, dass er bereits über einen Nachfolgefilm nachdenkt. 

Der Filmemacher glaubt, dass es genügend Spielraum für weitere Handlungen gibt: “Binnen der nächsten paar Jahre werden wir hoffentlich einen haben”, sagte Noyce ‘E! Online’. “Angelina ist so großartig in diesem Part. Wenn das Publikum den Film sieht, wird es das Gefühl haben, dass es erst der Anfang ist.”

Der Regisseur scherzte auch, dass Akteur Tom Cruise (48) als sein ‘Mission Impossible’-Charakter Ethan Hunt im nächsten Teil auftreten könnte. Ursprünglich war der Actionstar für die Hauptrolle in ‘Salt’ vorgesehen, doch das Drehbuch wurde später umgeschrieben, als Jolie den Zuschlag bekam. 

Jetzt schlug Noyce vor, dass in dem neuen Film eine ganze Reihe berühmter Hollywood-Agenten auftauchen könnte, doch versichert eer, dass die Rolle der attraktiven Aktrice sich weiterhin als stärker denn der Rest erweisen wird. “Vielleicht könnte sich Ethan Hunt mit Salt treffen”, lachte der Filmemacher. “Ich denke sogar, wir sollten Ethan Hunt und Jack Ryan Salt jagen lassen. Und wer wird gewinnen? Angelina wird gewinnen.”

Ob Angelina Jolie sich wegen dieser Vorschusslorbeeren auch geehrt fühlt?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Angelina Jolie: Cleopatra wäre eine Ehre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen