Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz beim Palais Auersperg

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, ein Rettungwagen und zahlreiche Feuerwehrleute hatten sich am Freitag gegen 19:15 Uhr vor dem Palais Auersperg eingefunden. Leserreporter Andreas L. ließ uns Bilder von dem Einsatz zukommen.
Essen in der Auerspergstraße angebrannt
Wie VIENNA.at im Gespräch mit Feuerwehr-Pressesprecher Lukas Schauer erfuhr, war die Feuerwehr wegen einer angebrannten Speise in die Auerspergstraße gerufen worden. Dadurch habe sich Rauch entwickelt, wohinter ein Brand vermutet worden sei, so Schauer.
Einsatz beim Palais Auersperg
Beim Eintreffen der Feuerwehr habe das angebrannte Kochgut bereits auf die Kücheninsel übergegriffen und sei von den Einsatzkräften vom Herd entfernt und mittels Kübelspritze abgelöscht worden. Sechs Fahrzeuge und 27 Mann seien bei dem Einsatz in der Josefstadt von etwa 19:15 bis 20 Uhr beschäftigt gewesen, wie Schauer ausführte. Personen seien nicht gefährdet gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.