Angebliches Trainingslager für Neonazis nahe Györ
Zuvor hatten ungarische Medien unter Berufung auf die deutsche linke Zeitung “Junge Welt” über die Existenz eines solchen Ausbildungslagers in einem Wald nahe Györ berichtet.
Am Montagabend hatte das ungarische Staatsfernsehen Bilder aus dem nun menschenleeren Lager im Wald nahe dem Dorf Böny gezeigt. Zu sehen war, dass dort immer noch eine “Hausordnung” aushängt, wonach “Schwule, Juden und Zigeuner” keinen Zutritt hätten. Ein Vertreter der rechtsextremen Organisation “Ungarische Nationale Front” bestätigte im Fernsehen, in diesem Juli in dem Lager militärische Ausbildungen veranstaltet zu haben. Er bestritt jedoch, dass daran auch Deutsche teilgenommen hätten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.