Das von der Raelianer-Sekte gegründete Unternehmen kündigte eine Pressekonferenz seiner Vorsitzenden Brigitte Boisselier für Donnerstag an.
Den Nachweis für den ersten geklonten Menschen ist Clonaid noch immer schuldig. Die Geburt des angeblich ersten Klon-Babys „Eve“ hatte Clonaid am 26. Dezember verkündet. Das angeblich zweite Klon-Baby soll eine Niederländerin Anfang Jänner geboren haben.
Die Erklärungen von Clonaid sind bei Wissenschaftlern auf Zweifel gestoßen. Weltweit haben Politiker und Geistliche mehrerer Religionsgemeinschaften die Mitteilung des Sekten-Unternehmens kritisiert und ein Verbot von genetischen Experimenten mit Menschen gefordert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.