AA

Anführer der Terrormiliz IS in Afghanistan getötet

Spezialkräfte der afghanischen Armee haben offiziellen Angaben zufolge den Anführer der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Afghanistan, Abdul Hasib, getötet.
Spezialkräfte der afghanischen Armee haben offiziellen Angaben zufolge den Anführer der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Afghanistan, Abdul Hasib, getötet. ©Symbolfoto: AP Photo/Matiullah Achakzai
Spezialkräfte der afghanischen Armee haben offiziellen Angaben zufolge den Anführer der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Afghanistan, Abdul Hasib, getötet. Das teilte der afghanische Präsidentenpalast am Sonntag in einem Statement mit.

Die Operation in der Provinz Nangarhar habe bereits vor einer Woche stattgefunden – einen Tag, nachdem zwei US-Soldaten in Afghanistan umgekommen waren.

Gemeinsam mit Hasib seien noch weitere IS-Anführer getötet worden. Hasib sei persönlich verantwortlich für einen Angriff auf ein Militärkrankenhaus in Kabul im März, bei dem 49 Menschen getötet und 76 weitere verletzt worden seien.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Anführer der Terrormiliz IS in Afghanistan getötet