AA

Andreas Gabalier zeigt Solidarität und trägt Kopftuch

Erntet nun auch Andreas Gabalier einen Shitstorm?
Erntet nun auch Andreas Gabalier einen Shitstorm? ©APA
Kopftuchzwang und Alkoholverbot aus Solidarität vor Anderstgläubigen? Auch Andreas Gabalier mischt sich nach der Aufregung um den "skandalösen" Kopftuch-Sager von Alexander Van der Bellen ein und amüsiert auf Facbook mit einem Foto die Fans.
Kritk aus eigenen Reihen
Viel Kritik für VdB
Pressestimmen in Bildern
Skurriles FPÖ-Video

Für Österreichs Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen hat es vergangene Woche viel Kritik gehagelt. “Es wird noch der Tag kommen, an dem wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen” – internationale Medien berichteten über den Kopftuch-Sager. Der Kritik aus der Opposition, aber auch aus eigenen Reihen musste sich der Bundespräsident stellen.

Kopftuch und Kernöl

Auf Facebook hat sich nun Andreas Gabalier zu Wort gemeldet. Aus “Solidarität zu den heimischen Frauen” zeigt sich der VolksRock’n’Roller auf dem Foto schon jetzt mit Kopftuch. Er kündigte außerdem an, zukünftig seinen Verdauungsschnaps durch ein Stamperl steirischer Kernöl zu ersetzen.

Super Aktion oder total daneben?

Viele seiner Facebook-Fans nehmen das Posting mit Humor und Anerkennung. “Hut ab” und “Super Aktion” kann man in den Kommentaren lesen. Aber auch Kritik wird an Gabalier geübt: “Warum spottest du mit deinem Bild über eine Religion in verächtlicher Art und Weise?” Ob das Foto von Gabalier nun ernst oder satirisch gemeint ist, kommt bei manchen Fans nicht ganz durch. Sicher ist, dass sich der Beitrag rasend schnell verbreitet, über 5.000 Mal wurde das Foto innerhalb zwei Stunden geteilt.

 

Das Posting im Wortlaut

Dear Mr. President !

Nachdem für Sie “der Tag in unserem Land noch kommen wird, an dem wir ALLE Frauen bitten werden müssen ein Kopftuch zu tragen, aus Solidarität anderen Kulturen gegenüber denen es die “Religion vorschreibt”,
habe ich mir heute schon einmal eines aus Solidarität unseren Frauen gegenüber aufgesetzt!

In weiser Voraussicht auf das noch folgende Alkoholverbot aus Solidarität jenen Religionen gegenüber in denen man keinen Alkohol trinkt, habe ich heute schon einmal damit begonnen mein Verdauungsschnapserl nach meinem geliebten Schweinsbraten gegen ein Stamperl steirisches Kernöl zu ersetzen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr VolksRock’n’Roller

Was halten Sie von der Aktion?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Andreas Gabalier zeigt Solidarität und trägt Kopftuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen