AA

Andere Sorgen

Bei der Erste VEU Feldkirch bleibt man trotz Steuerprüfung - das Finanzamt fordert Lohnsteuer der letzten zwei Saisonen nach - ruhig. [7.10.99]

“Die Steuerprüfung ist eine Sache der sogenannten ‘alten VEU’, betrifft uns nicht direkt”, so “Interims-Geschäftsführer” Dr. Reinhard Pitschmann, “der Spielbetrieb ist nicht gefährdet.”

Der Anwalt ärgert sich mehr über den österreichischen Verband, der mit zweierlei Maß misst: Heimo Lindner bekam für seine Matchstrafe in der Vorbereitung drei Spiele Sperre, für den Freitag-Gegner WEV gab’s trotz dreier Spielabbrüche (!) in der Slowakei keinerlei Sanktionen. Jetzt ist Pitschmann sauer: “Sogar ÖEHV-Präsident Dieter Kalt sah die Sperre von Lindner als Witz.”

Jetzt wurde der Verband von der VEU aufgefordert, auch die Vergehen der WEV-Spieler noch vor dem Match am Freitag in Feldkirch entsprechend zu ahnden, “da ansonsten eine ungerechte Verzerrung der Meisterschaft entstünde”. Protest wurde keiner eingelegt – Pitschmann: “Die waren und sind die Gebühren nicht wert.”

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite