Andere Länder, andere Sitten - Totengedenken im Mesnerstüble

RANKWEIL. „Für uns ist und war es wichtig den Menschen hier in Rankweil zu präsentieren, wie in anderen Ländern das Gedenken an die verstorbenen Leute aussieht“, sagt Mesnerstüble Rankweil Vorstandsmitglied Johannes Herburger. Gemeinsam mit dem lateinamerikanischen Kulturverein „Tierra Madura“ und „Casa Latina“ feierten die Besucher aus dem Raum Vorderland und der Marktgemeinde Rankweil das mexikanische Totengedenken. Neben mexikanischer Livemusik und mexikanischen Spezialitäten gab es auch einen, für diesen Tag typischen Gedenk-Altar. Die große Schar an Gästen hat in Bildern seinen bisher Verstorbenen aus Rankweil die Trauer dargestellt. Nach der geglückten Premiere im Vorjahr pilgerten zur zweiten Auflage vom Veranstalter Mesnerstüble Rankweil in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Mexiko „Casa Latina“ viele Besucher und kamen dabei voll auf ihre Kosten. Auf dem Vorplatz der Rankweiler Basilika und im Mesnerstüble wurde den Gästen dabei einiges an Unterhaltungswert geboten.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.