AA

Andelsbucher Kicker spielten in Röthis 0:0

Andelsbuch-Goalie Jürgen Schneider ließ keinen Gegentreffer zu.
Andelsbuch-Goalie Jürgen Schneider ließ keinen Gegentreffer zu. ©Sigi Halder
Andelsbuch/Röthis. Einen guten Start erwischte der Dorfinstallateur FC Andelsbuch in der Partie gegen den SC Röthis, bereits nach wenigen Sekunden kam man zur ersten guten Torchance welche der herausstürmende Röthner Torwart aber vereiteln konnte.

Danach spielte das Bule-Team defensiv sehr konzentriert und ließ kaum Räume für das Röthner Angriffs- und Flügelspiel. Nur einmal kamen die Hausherren in Halbzeit eins gefährlich vor das Tor von Jürgen Schneider, als ein Schuss das Außennetz streifte. Dem gegenüber nutzten die Gäste den breiten Platz in Halbzeit eins gut aus und kam über die Flügel oder zentral durch die schnellen Angreifer einige Mal gefährlich in den Strafraum der Gäste, leider konnte aber keine der sich bietenden Chancen verwertet werden und auch die Pfeife des Schiedsrichters blieb bei einer elfmeterwürdigen Attacke im Strafraum stumm.
In Halbzeit zwei musste der Dorfinstallateur FC Andelsbuch gleich zu Beginn eine kurze Druckphase mit zwei Doppelchancen der Hausherren überstehen, danach fand man bis auf die Schlussminuten wieder zur soliden Defensivleistung von Halbzeit eins. Obwohl das Offensivspiel nicht mehr ganz so flüssig ablief und man Präzision und Timing der Bälle in die Spitzen teilweise vermissen ließ, fanden die Wälder auch in Halbzeit zwei einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vor. Leider konnte keine davon verwertet werden, und da auch der SC Röthis aus seinen Eckballstafetten und Großchancen in den Schlussminuten kein Kapital schlagen konnte blieb es wie im Herbst beim 0:0-Unentschieden.
Sigi Halder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Andelsbucher Kicker spielten in Röthis 0:0