Andelsbuch: Saunabrand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Die Hausbesitzerin bemerkte gegen 17 Uhr beißenden Rauch im Kellerbereich und alarmierte die Feuerwehr. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung war es den Feuerwehrleuten vorerst nicht möglich in den Keller vorzudringen, weshalb sie gezwungen waren den Kellerraum von außen mit Schaum zu fluten.
Laut ersten Informationen gab es keine Verletzten. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden, da der Keller nach wie vor stark verraucht war. Erschwerend kam hinzu, dass eine Lüftung des Kellers durch die Lichtschächte nur langsam voran schritt. So war lange Zeit unklar, ob bereits “Brand aus” gegeben werden kann oder nicht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Andelsbuch, Großdorf, Egg und Schwarzenberg mit acht Löschfahrzeugen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.