AA

Andelsbuch hofft bei der RLW-Premiere auf einen Heimsieg

Andelsbuch Neuzugang Reinaldo Ribeiro hofft auf Tore beim Debüt im Wälder-Dress.
Andelsbuch Neuzugang Reinaldo Ribeiro hofft auf Tore beim Debüt im Wälder-Dress. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Andelsbuch. Zum Erstauftritt des Bregenzerwälderklub in der Westliga gegen FC Kufstein am Sonntag werden bis zu 2000 (!) Zuschauer erwartet.

Ganz Vorarlberg, insbesondere die gesamte Region des Bregenzerwaldes blickt am Sonntag voller Spannung Richtung Andelsbuch, wo erstmals in der Geschichte des Ländle-Fußballs ein Wälderklub in der höchsten Amateurklasse Österreichs seine Premiere feiert. In Andelsbuch herrscht nach dem Meistertitel in der Vorarlbergliga immer noch eine große Euphorie und Aufbruchsstimmung.

Bei der RLW-Heimpremiere gegen das starke Tiroler-Team Kufstein ist ein richtiges Fußballfest mit bis zu 2000 Zuschauern eigentlich fix vorprogrammiert. „Alle Kaderspieler und auch die vielen, ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre sind so richtig heiß auf den ersten Auftritt“, sagte FC Andelsbuch-Neocoach Christian Köll (36). Für den gebürtigen Tiroler verlief die Vorbereitung optimal und nun hofft er bei seinem Debüt auf einen Einstand nach Maß. „Wir müssen die wenigen individuellen Eigenfehler reduzieren und Kufstein wenig Räume lassen sowie unser offensiv ausgerichtetes Spielsystem bestmöglich umsetzen“, kennt Andelsbuch-Trainer Christian Köll auch schon das Erfolgsrezept. Natürlich wünscht man sich im Lager der Wälder einen Heimsieg. Deshalb wird man auch mit dem starken Offensivtrio Reinaldo Ribeiro (31), Heli Hafner (28) und Daniel Mäser (25) beginnen. Neben Neuzugang und Torjäger „Ribi“ Ribeiro gibt auch Youngster Fabian Schwarz (19) auf der linken Abwehrreihe sein Debüt in der Ersten. Die beiden gefährlichsten Kufsteiner Matthias Treichl (Mittelfeld) und Torjäger Markus Unterrainer (Angriff) werden auf Schritt und Tritt von Rene von der Thannen (27) und Andreas Bechter (24) bewacht.         

FUSSBALL: Regionalliga West

NEU: Liga-Liveticker VOL.AT

1.Spieltag

Simma Electronic FC Andelsbuch – FC Kufstein Sonntag

Sportplatz an der Bezegg, 16 Uhr, SR Gishamer (S)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Andelsbuch hofft bei der RLW-Premiere auf einen Heimsieg