AA

Andelsbuch gewinnt Topspiel auf der Gastra

Andelsbuch darf nach dem 2:1-Sieg in Rankweil vom VL-Meistertitel träumen.
Andelsbuch darf nach dem 2:1-Sieg in Rankweil vom VL-Meistertitel träumen. ©VOL.AT/Lerch
Andelsbuch. Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Rankweil hat das Bregenzerwälder-Team wieder eine große Chance auf den Meistertitel in der Vorarlbergliga.
Best of Rankweil und Andelsbuch
Highlights: Rankweil vs. Andelsbuch

Dank dem Punkteverlust des Tabellenführers Austria Lustenau Amateure zu Hause gegen Schlusstlicht Mäder hat Andelsbuch nach dem 2:1-Auswärtssieg im Topspiel vor 500 Zuschauern in Rankweil wieder berechtigte Chancen auf den Vorarlbergliga-Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg als erster Wälderklub in die Westliga. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, die Tore fielen erst in Schlussphase. Andelsbuch liegt nur noch einen Zähler hinter dem Fohlen-Team der Grün-Weißen. Zum fünften Mal hat der Wälderklub nicht gegen RW Rankweil verloren und die Statistik verlängert. Ausgerechnet der Ex-Rankweiler Ueverton da Silva schoss mit seinem ersten Ballkontakt die Führung für Andelsbuch (72.). Sein Stürmerkollege Heli Hafner erhöhte nur neun Minuten später auf 2:0 und die Partie war gelaufen. Den Hausherren gelang durch Christian Streitler nur noch das Ehrentor. Rankweil ist nun auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen, liegt fünf Zähler mit einem Spiel mehr auf dem Konto hinter Austria Lustenau Amateure.

Aufstieg steht noch in den Sternen

Ob Andelsbuch im Falle eines Meistertitel in der Vorarlbergliga als erster Wälderklub in die Drittklassigkeit aufsteigt, steht noch in den Sternen. In dieser Woche wird der Vorstand von FC Andelsbuch darüber entscheiden, ob eine Verzichtserklärung abgegeben wird oder nicht. Es soll eine sportlich vernünftige Lösung gefunden werden. An der Vereinsphilosophie führt in Andelsbuch ohnehin kein Weg vorbei: Nur vier Auswertige gehören dem Kader der ersten Kampfmannschaft an, der Rest sind sogenannte Eigenbaus.

NEU: Liga-LIVETICKER VOL.AT

FUSSBALL-UNTERHAUS

Vorarlbergliga, 22. Spieltag

RW Rankweil – Simma Electronic FC Andelsbuch 1:2 (0:0)

Gastra, 500 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Torfolge: 72. 0:1 Ueverton da Silva, 81. 0:2 Hafner, 88. 1:2 Streitler

Gelbe Karten: 45. Schneider, 80. Kalkan, 89. Kum (alle RW/alle Foulspiel)

RW Rankweil: Breuss; Wolfgang Schneider, Gasser, Streitler, Schwendinger; Fabian Koch (74. Wäger), Pirker, Erkan (76. Pose), Winter; Kalkan (85. Frederik Koch), Kum

Simma Electronic FC Andelsbuch: Jürgen Schneider; Ekkehard Liebschick, Bechter, von der Thannen, Fink; Metzler, Kriegner, Kleber (71. Ueverton da Silva), Herwig Liebschick (71. Wirth); Hafner, Mäser

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Andelsbuch gewinnt Topspiel auf der Gastra