AA

Andelsbuch dominierte das Nachbarschaftsduell

©siha
Egg (siha) Das Spitzenspiel in der Vorarlbergliga zwischen dem FC Egg und dem FC Andelsbuch war – wie im Hinspiel – eine eindeutige Angelegenheit. Dieses Mal allerdings zugunsten der Andelsbucher.
Egg-Andelsbuch

Das Derby begann vor knapp 1000 Zuschauern mit einem Paukenschlag, denn bereits nach einer Spielminute erwischte Heli Hafner Fabian Fetz im Egger Gehäuse kalt und sorgte für die frühe Führung der Gäste. Und der Schock saß dem Reiner-Team noch länger in den Gliedern, denn die Andelsbucher ließen in der Folge Ball und Gegner nach Belieben laufen und hätten die Partie schon vorzeitig entscheiden können. Rochus Schallert (3./Kopfball knapp drüber) und Reinaldo Ribeiro (16./Fetz mit tollem Reflex; 24./Lattenpendler) scheiterten aber vorerst. Dann kamen die Egger kurzfristig besser ins Spiel, Philipp Hagspiel (25./Heber knapp vorbei; 37./Goalie Schneider parierte im Nachfassen) blieb der Ausgleichstreffer aber versagt.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, nämlich mit einem Treffer für die Kornexl-Kicker. Wieder war es Heli Hafner, der die Andelsbucher Fans jubeln ließ (47.). Und als Rochus Schallert einen Abwehrfehler zum 3:0 nützte (57.), war die Partie endgültig gelaufen, der Anschlusstreffer durch Steven Nenning per Kopf (89.) nur noch Resultatskosmetik. „Heute hat bei uns wirklich alles gepasst, wir haben spielerisch und taktisch voll überzeugt“, resümierte FCA-Coach Roland Kornexl zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Andelsbuch dominierte das Nachbarschaftsduell