AA

Andelsbuch bei 0:1 gegen Koblach im Pech

Der FC Andelsbuch muss im Derby gegen Egg auf Heli Hafner verzichten
Der FC Andelsbuch muss im Derby gegen Egg auf Heli Hafner verzichten ©Sigi Halder
Andelsbuch/Koblach. Verkehrte Welt in Koblach. Andelsbuch beherrschte beinahe über die gesamte Spielzeit das Geschehen, fand auch zahlreiche hochkarätige Chancen vor, die aber allesamt „versiebt“ wurden.

Allein in der zweiten Halbzeit standen die Wälder Angreifer mehrmals unbehindert vor dem Koblacher Tor, ohne einen zählbaren Erfolg verbuchen zu können. Zudem wurde den Gästen ein klarer Elfmeter vorenthalten, als Heli Hafner im Strafraum niedergerissen wurde, was alle Zuseher – außer dem Schiedsrichter – sahen (31. Minute).

Koblach? Das Alge-Team kam praktisch nie gefährlich vor das Andelsbucher Gehäuse. Das Tor zum äußerst glücklichen Sieg entstand, als sich Verteidiger Ecki Liebschick und Goalie Jürgen Schneider bei einem im Strafraum aufspringenden Ball gegenseitig behinderten, der Ball als Zufallsprodukt vor den Füßen eines Koblachers landete und dieser das Leder seelenruhig  einschieben konnte (64. Minute). Danach folgten weitere wütende Angriffe des Bule-Teams, die aber nichts mehr einbrachten.

Neben dieser unglücklichen Niederlage schmerzt auch noch der Ausfall von Goalgetter Heli Hafner, der nach der 5. gelben Karte im Derby gegen Egg am kommenden Samstag gesperrt ist.

Sigi Halder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Andelsbuch bei 0:1 gegen Koblach im Pech