AA

And the next one goes to... : Japan

Dagmar Fijatkovski von der Konditorei Fenkart in Bludenz, durfte eines ihrer handgemachten Lebkuchenhäuser nach Japan liefern.
Dagmar Fijatkovski von der Konditorei Fenkart in Bludenz, durfte eines ihrer handgemachten Lebkuchenhäuser nach Japan liefern. ©Andreas Seeburger
Weihnachtstradition der Konditorei Fenkart aus Bludenz begeistert Japan.

Die renommierte Konditorei Fenkart in Bludenz sorgt für internationale Weihnachtsfreude: Eines ihrer handgemachten Lebkuchenhäuser aus ihrer Backstube, hat es bis nach Japan geschafft und dort für Begeisterung gesorgt. Weihnachtsbräuche wie Lebkuchenhäuser sind in Japan weitgehend unbekannt.

Um so größer war die Freude, als eine Kundin nach ihrem Besuch in der Bludenzer Konditorei ein solches kunstvoll gestaltetes Lebkuchenhaus nach Japan liefern ließ. Dort wurde es schnell zum Mittelpunkt einer ganzen Familienfeier und brachte die festliche Tradition aus Vorarlberg in eine neue Kultur. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Handwerkskunst aus Bludenz Brücken zwischen den Kulturen schlägt – und die Welt ein Stück weihnachtlicher macht.

  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • And the next one goes to... : Japan