AA

Ancevski ist neuer Trainer in Feldkirch

Der Nachfolger für Christian Fischer, der kürzlich vom HC BW Feldkirch verabschiedet wurde, heißt Bojan Ancevski. Der 25-Jährige war als Spieler in Hard und Dornbirn aktiv, ehe er vergangene Saison zu BW Feldkirch wechselte.

Nach mehreren schweren Verletzungen musste er vor kurzem seine aktive Karriere beenden, da kam die Chance, als Trainer in der WHA zu arbeiten, genau richtig. Seine Trainererfahrungen sammelte der Wahl-Dornbirner im Nachwuchs des SSV Schoren und bei A1 Bregenz. Mit dem LZ-Team der Burschen und Mädchen sowie mit A1 Bregenz erreichte er je einen Titel bei österreichischen Nachwuchsmeisterschaften. Bojan Ancevski hat sich in der kurzen Zeit seiner Trainerlaufbahn als absoluter Handball-Fachmann einen Namen gemacht. Bereits jetzt ist zu spüren, dass der neue “Chef” mit viel Engagement und Freude an seine Aufgabe herangehen wird. Bojan Ancevski war der Wunschkandidat, da er auch die Mannschaft und die Strukturen des Vereins kennt. Auch seine Erfahrung mit jungen Spielerinnen sollte den Feldkircher Talenten zugute kommen. Dass die zweite Saison in der WHA alles andere als einfach wird, ist sich der Trainer bewusst, aber darin liegt natürlich auch eine große Herausforderung.

Vor Saisonbeginnbeginn stehen aber noch private Termine an: Bojan heiratet seien Freundin Susanne Lehmann, für November hat sich Nachwuchs angekündigt.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ancevski ist neuer Trainer in Feldkirch