AA

Amy Winehouse sagte Tournee ab

Wegen ihrer anhaltenden Gesundheitsprobleme hat die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ihre Nordamerika-Tournee abgesagt.  

Die 23-Jährige habe sich auf Anraten der Ärzte zu diesem Schritt entschlossen, sagte die Sprecherin der Sängerin dem britischen Boulevardblatt „The Sun“ (Mittwochsausgabe). „Amy wurde Ruhe verschrieben, sie arbeitet mit Profis an ihren Gesundheitsproblemen.“

Die Tour solle Anfang 2008 nachgeholt werden. Ihre in Oktober und November in Europa geplanten Auftritte will Winehouse demnach aber absolvieren. Sie hatte sich nach einem Zusammenbruch zu ihrer Heroinsucht bekannt. Derzeit macht sie eine Entziehungskur in einer britischen Klinik.

Die Sängerin Lily Allen zeigte sich solidarisch mit ihrer Kollegin, zu der sie Gerüchten zufolge ansonsten kein besonders herzliches Verhältnis hat. „Entzug ist kein Spaߓ, sagte die 22-Jährige der „Sun“. Allen hatte vor einigen Tagen auf dem „V Festival“ in London für Aufregung gesorgt, als sie ihr Glas auf Winehouses Wohl hob und sich gleichzeitig über die Drogeneskapaden abgemagerter Prominenter lustig machte. Der Toast sei wirklich nur ein Zeichen der Unterstützung für Winehouse gewesen, beteuerte Allen.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Amy Winehouse sagte Tournee ab