AA

Amy Macdonald verzauberte Rankweil

Rankweil - Das Jubiläum des Alten Kinos in Rankweil wurde am gestrigen Montag gebührend gefeiert: Immerhin behauptet sich der Verein in der Kulturszene Vorarlbergs seit nunmehr einem Vierteljahrhundert.
Amy Macdonald rockt Rankweil
Mehr Bilder auf feldkirch.com

Die Veranstalter konnten für die 25-Jahr-Feier die schottische Sängerin Amy Macdonald als Headliner gewinnen. Die 23-Jährige, die in den vergangenen drei Jahren mit ihren Liedern „This Is The Life“ und „Dont Tell Me That Its Over“ rund um den Globus bezauberte, erfreute mit eben diesen Songs auch das Publikum am Rankweiler Marktplatz. Dabei ist es aber natürlich nicht geblieben: Wenngleich zahlreiche andere Lieder der Autodidaktin mit sympathischem Akzent in den Radiostationen noch nicht auf und ab gespielt werden – massentauglich sind sie allemal. Und das in keinster Weise negativ. Denn die junge Schottin versteht es, ohne großes Trara Lieder zu komponieren. Mit wenig Schmalz, dafür umso mehr Qualität und aussagekräftigen Texten. Mit ihren zwei wertvollsten Gütern – ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer Gitarre – rockte die 23-Jährige die Open-Air-Bühne. Das bunt gemischte Publikum drängte sich dicht auf dem Marktplatz und dankte der Sängerin mit tosendem Applaus. (VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Amy Macdonald verzauberte Rankweil