AA

Amy: Ehestreit, bis das Blut spritzt

Liebe und Hass liegen nah beieinander, heisst es. Dasselbe gilt für Genie und Wahnsinn und offenbar auch für Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil: Die zofften sich im Hotel bis aufs Blut.  

Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil haben es in einem Hotelzimmer wieder mal krachen lassen. Sie haben aber nicht gefeiert, sie sind aneinander geraten. “Kurz nach drei Uhr morgens lief Amy heraus und die Strasse herunter. Sie war wirklich panisch. Blake lief ihr hinterher, konnte aber nicht mithalten”, so ein Augenzeuge gegenüber dem britischen Boulevardblatt “Daily Mail”.

Wie ernst es gewesen war, konnte man dem Ehepaar ansehen. Kampf- und Kratzspuren haben beide gezeichnet, das Blut war kaum getrocknet. “Amy wollte nur von ihm weg. Sie rannte auf die Mitte der Strasse und stoppte ein Auto, das zufällig voller Mädchen war. Sie sagte: `Schnell, ich muss rein, ich muss abhauen! Bitte helft mir!´. Ihre Stimme überschlug sich. Es war klar, dass sie Angst hatte.”

«Ich dachte, gleich schlägt er sie.» Amy sah «völlig kopflos» aus und flüchtete. Blake lief eine Weile hinter dem Auto her. “Die nächste halbe Stunde wanderte er benommen und mit Blut im Gesicht umher, suchte sie in Hauseingängen und rief ihre Namen.” Wie er seine «Rehab»-Frau schliesslich wieder fand, ist unklar. Vielleicht hat er sie per Natel erreicht. Um vier Uhr trafen sie sich und erreichten 45 Minuten später Arm in Arm das Hotel, in dem alles begonnen hatte.

Dort waren um halb Drei die Fetzen geflogen und mehr. Nachbarn beschwerten sich über Kampf-Lärm. Amy sprintete aus dem Zimmer zum Lift, verfolgt vom blutenden Blake. Ein Hotelgast sagte: “Sie war in Tränen aufgelöst und der Typ brüllte sie an. Sie kauerte in der Ecke und ich dachte, er schlägt sie gleich.”

Quelle: 20 Minuten

  • VOL.AT
  • Stars
  • Amy: Ehestreit, bis das Blut spritzt