Amtsbekannter "Staatsverweigerer" randalierte in Wien-Simmering

Gegen 10:45 Uhr randalierte der 47-jährige Österreicher in einem Blumengeschäft auf der Simmeringer Hauptstraße, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der Mann wurde wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. Außerdem wurden dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen, weil er durch seine Aggressionen augenscheinlich nicht in der Lage war, ein Auto zu fahren.
Mann fuhr ohne Führerschein weiter
Um 11:35 Uhr wurde der zuvor Angezeigte durch einen Streifenwagen in der Schemmerlstraße beim Lenken seines Fahrzeuges bemerkt und angehalten. Der 47-Jährige zeigte sich uneinsichtig, verhielt sich gegenüber den Beamten hochgradig aggressiv und weigerte sich, aus dem Auto auszusteigen. Die Polizei mussten den Mann aus dem Auto zerren und in weiterer Folge festnehmen.
Im Zuge der Festnahme stellte sich heraus, dass es sich um einen amtsbekannten “Staatsverweigerer” handelte. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung wurde informiert und der Tatverdächtige wurde wegen Lenkens eines Kfz trotz vorläufig abgenommenen Führerscheins, Lärmerregung und aggressiven Verhaltens angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.