Amt für Betrugsbekämpfung trieb im Halbjahr 50 Mio. Euro ein
Es fanden 200 Fahndungs- und Prüfungsmaßnahmen, sowie Hausdurchsuchungen und fast 20.000 weitere Kontrollen statt, teilte das Finanzministerium am Freitag mit. Unter anderem wurden Lohndelikte im Bau- und Entrümpelungsgewerbe sowie Lohn- und Steuerbetrug in der Personalbereitstellung aufgedeckt.
Erst vor wenigen Tagen wurde im Nationalrat das Betrugsbekämpfungspaket beschlossen. Durch verstärkte Maßnahmen sollen im kommenden Jahr knapp 270 Mio. Euro ins Budget fließen. 110 Millionen sollen durch Maßnahmen wie zusätzliche Prüfer und eine verbesserte Datenverwertung hereingespielt werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.