AA

Amsel, Drossel, Fink und Star

Beim Singspiel "Die Vogelhochzeit" zeigten die Musik-Volksschüler beachtliche Bühnenpräsenz.
Beim Singspiel "Die Vogelhochzeit" zeigten die Musik-Volksschüler beachtliche Bühnenpräsenz. ©Harald Hronek

Musik-Volksschüler aus Bludesch luden zur musikalischen “Vogelhochzeit”.

AMP 124 Musik-Volksschüler vom Erstklässler bis zum Viertklässler tummelten sich beim Singspiel “Die Vogelhochzeit” als “zwitschernde” Solisten, muntere Chorsänger, tanzende Sternschnuppen oder am Orff-Instrumentarium werkende Musici auf dem Podium. Direktorin Cilli Egger hatte mit ihrem Team ein “Allround-Paket” geschnürt. Die Rolf Zuckowski – Idee zu dieser Vogelhochzeit wurde von Egger gemeinsam mit Rainer Frick für die MVS Bludesch arrangiert. Im Rahmen des erweiterten Musikangebotes erarbeiteten Margot Stüttler, Rainer Frick, Cilli Egger und Claudia Amann die Musikarrangements mit Spielmusikgruppen, Chor und Solisten. Christine Neßer und Birgit Mayer sorgten für die Choreografie, Martina Enenkel hatte die Bühnenbildidee, die von den Gemeindearbeitern gemeinsam mit dem Verein ABO umgesetzt wurde. Christa Fleischhacker, Eva Nussbaumer und weitere Freiwillige sorgten für die Kostümierung. Allround-Techniker Martin Konzet setzte sich hinter die Tonanlage und sorgte für den perfekten Sound.
Sebastian Bauer als “Vogelpapa”, Isabella Mündle als “Vogelmama” und Jaqueline Jenni als Vogelbaby zeigten stimmlich bereits beachtliche Bühnenpräsenz. Begeistert von den gezeigten Leistungen waren auch die ehemaligen Direktoren der Bludescher Musik-Volksschule, Xaver Plangg, Werner Tanzer und Fritz Winsauer, Josef Gerster aus Thüringen, Heinz Tinkhauser von der Mittelschule Nenzing, Bürgermeister Michael Tinkhauser mit Mama Laura und zahlreiche Papis und Mamis, Omas, Opas und Tanten, die ihren Sprösslingen die Daumen drückten, erfreuten.

Schulgasse,Bludesch , Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Amsel, Drossel, Fink und Star
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen