AA

AMS lädt österreichweit zu Berufsinfotag am 26. September

Das AMS will weiter zum Thema Jobsuche informieren.
Das AMS will weiter zum Thema Jobsuche informieren. ©APA/Sujet
Das Arbeitsmarktservice appelliert an Jugendliche und junge Erwachsene, sich so früh wie möglich mit der Berufswahl auseinanderzusetzen. Dazu gibt es am 26. September etwa die Möglichkeit.
Zahl der Arbeitslosen steigt
Keine Ausbildung: AMS bietet Kurse

“Die Wahl des richtigen Berufs ist wohl eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, ist sie doch nicht nur ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche berufliche Karriere, sondern auch eine Frage der Lebenszufriedenheit”, betonte AMS-Vorstand Johannes Kopf, am Donnerstag in einer Aussendung.

Berufsinfotag am 26. September

Um die Entscheidung zu erleichtern, veranstaltet das AMS am 26. September einen “Berufsinfotag” in seinen 67 Berufsinfozentren. Die Mitarbeiter der Berufsinfozentren informieren dort über regionale Betriebe auf Mitarbeitersuche, Berufe mit Zukunft, Jobchancen, Arbeitsmarkttrends sowie Aus- und Weiterbildung.

Das AMS registriert nach eigenen Angaben große Nachfrage nach Berufsinformation. Im vergangenen Jahr haben sich rund 535.000 Personen in den Berufszentren informiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • AMS lädt österreichweit zu Berufsinfotag am 26. September