Nachdem er das Gefährt gestohlen hatte, war er kreuz und quer in der Gegend herumgefahren. Dabei rammte er zwei Polizeiautos sowie einen Transporter und richtete einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.
Die Polizei vermutet psychische Probleme als Auslöser. Der Mann hatte nach den Angaben bereits in der Nacht zuvor Teile seiner Wohnungseinrichtung zerschlagen. Bei dem Einsatz machte ein Beamter von seiner Waffe Gebrauch. Wo der Schuss hinging, blieb unklar. Bei einem Halt überredete ein Bekannter den Traktorfahrer schließlich zum Aussteigen. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Insgesamt waren 84 Polizisten an dem Einsatz beteiligt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.