AA

Amerikaner rätseln über Feuerball am Himmel

Grellleuchtendes Objekt im Nordosten der USA zu sehen.
Grellleuchtendes Objekt im Nordosten der USA zu sehen. ©ScreenShot YouTube
Mehrere Minuten hat sich ein Feuerball am Himmel im Nordosten der USA gehalten, über den die Amerikaner seitdem rätseln.

Ein Autofahrer hatte das grellleuchtende Objekt schon am Samstag mit seinem Handy gefilmt und den Clip ins Internet gestellt. “Das war etwas, was ich noch nie gesehen hatte”, sagte Entdecker Bruce York CNN.

Seitdem fachsimpeln Laien, ob es sich um einen Meteoriten, Teile eines Flugzeugs oder gar Spuren von Außerirdischen handelt, was da fast drei Minuten am Himmel glühte. Ein Astronom glaubt jetzt aber die Antwort zu kennen: Vermutlich war es schlicht Weltraummüll, etwa ein verglühender Satellit.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Amerikaner rätseln über Feuerball am Himmel