Amerikaner in Afghanistan entführt
Ein 37-jähriger US-Bürger ist in Afghanistan entführt worden. Wie die Frau von Clark Bowers am Dienstag (Ortszeit) in ihrem Heimatort Harvest im US-Staat Alabama mitteilte, befindet sich ihr Mann in der Gewalt eines Stammesführers, der für die Freilassung 25.000 Dollar verlangt. Bowers, der sich zu einer privaten Hilfsmission in Kabul aufhielt, wurde nach Angaben seiner Frau Amanda bereits am Mittwoch voriger Woche verschleppt.
Auch der Bowers begleitende afghanische Dolmetscher sei entführt worden, sagte die Frau. Das US-Außenministerium teilte mit, man habe die afghanische und die pakistanische Regierung um Hilfe gebeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.