Ambros-Manager Peter Fröstl ist tot
Der österreichische Künstlermanager und Produzent Peter Fröstl (65) ist am vergangenen Freitag unerwartet in Wien gestorben. Das gab seine Familie am Dienstag bekannt. Fröstl war bis zuletzt Manager von Wolfgang Ambros, aber auch vielen anderen Größen der heimischen Popszene wie die Erste Allgemeine Verunsicherung, Rainhard Fendrich oder Austria 3 eng verbunden.
Fröstl hinterlässt zwei Kinder
Fröstl, der seine Ehefrau und zwei Kinder hinterlässt, begann seine Managertätigkeit in den 1980er-Jahren und wurde bald eine der wichtigsten Player hinter den Kulissen des Austropop. Er war über viele Jahrzehnte auch als Veranstalter und Produzent tätig - von Konzerten und Tourneen heimischer und internationaler Künstler und Künstlerinnen, von Ausstellungen ("Dialog im Dunkeln"), Show- und Videoproduktionen ("Der Watzmann ruft!", u.a.).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.