Amazon plant Lebensmittel-Lieferdienst auch in Deutschland

Amazon verhandle bereits über Lagerflächen und Lkw-Flotten an mindestens vier Standorten in Deutschland, Österreich und Nachbarländern. Zudem werde gerade Personal für ein Experten-Team rekrutiert. Die Mitarbeiter sollen “zeitnah” beim Mutterkonzern in den USA geschult werden. Dort bietet Amazon seit 2007 unter dem Namen “Amazon Fresh” einen Lebensmittel-Lieferdienst an.
Angebot klassischer Supermärkte
Das Sortiment von “Amazon Fresh” in Deutschland werde sich am Angebot klassischer Supermärkte orientieren, berichtete “Bild”. Neben frischem Obst und Gemüse sollen Verbraucher auch Fleisch, Fisch und Milchprodukte online bestellen können.
Laut Umfrage vom Oktober 2013 ist der Einkauf von Lebensmitteln über das Internet nicht sonderlich beliebt in Deutschland. Nur fünf Prozent bestellen nach eigener Aussage regelmäßig Lebensmittel im Netz. Drei von vier Deutschen haben dies demnach noch nie getan. Mit der wichtigste Grund für die geringe Bereitschaft der Verbraucher zu Alltagseinkäufen über das Internet ist der Umfrage zufolge die Zufriedenheit mit den bestehenden Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Online-bestellte Lebensmittel liefern in Deutschland bereits mehrere Anbieter nach Hause.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.