Dass Amazon sich gerne in Dornbirn ansiedeln möchte ist schon länger bekannt. Aktuell würde sich das ganze aber noch in der Planungsphase befinden, wie Stadtrat Julian Fässler (ÖVP) in "Vorarlberg LIVE" sagt.
Video: Fässler über die Amazon-Pläne
Genaue Details seien auch der Stadt noch nicht bekannt. Wichtig sei aber, dass sich das Verkehrschaos nicht noch verstärke bzw. sich nach Haselstauden verlege. Eine Veträglichkeitsprüfung am Knoten Dornbirn-Nord müsse aber vom Land durchgeführt werden - es handelt sich um eine Landesstraße.
Video: Fässler über die Auflagen
Video: Fässler über die Bebauung
Kritik kam am Freitag auch von der Gewerkschaft. Amazon geriet weltweit in die Kritik, nachdem Lohn- und Arbeitsbedingungen publik wurden.
Video: Fässler über die Gewerkschaft
Neben Julian Fässler waren auch Demograf Wolfgang Lutz und Anti-Atom-Aktivistin Hildegard Breiner zu Gast in "Vorarlberg LIVE".
Die gesamte Sendung
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.