Gefallen war der Sager in einem Interview mit VOL Live. Der Bürgermeister erhob Privatanklage. Vor Gericht ließ sich der Streit dann doch mittels Vergleichs aus der Welt schaffen, die Privatanklage wurde somit vom Bürgermeister zurückgezogen, das Verfahren eingestellt.
Wäre es zu keinem Vergleich gekommen, so hätte Bernhard Amann seine Chancen auf einen Prozessgewinn als sehr gut eingeschätzt. “Ich kann nicht für eine Aussage verurteilt werden, die ich sinngemäß nicht getätigt habe. Außerdem hat der Richter angedeutet, dass er bei einer Prozessweiterführung genau recherchieren würde und eventuell Ungereimtheiten ans Tageslicht kommen würden, welche dem Bürgermeister vor der Gemeinderatswahl eher schaden als nützen”, so Bernhard Amann am Dienstagabend gegenüber Vorarlberg Online.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.