AA

Am Wochenende kommt der Schnee ins Ländle

Alle Videos
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
In höheren Lagen liegt schon etwas Schnee. Die Schneefallgrenze sinkt weiter und bald soll es bis in die Täler hinab schneien.
Das Wetter für Ihre Gemeinde

Das Bödele in Schwarzenberg zeigte sich bereits am Mittwoch weiß angezuckert. Mancherorts sieht man allerdings noch Gras aus dem Schnee hervorlugen. Das könnte sich bald ändern. Und auch bis in die Täler könnte es schneien.

Das Bödele zeigt sich bereits weiß angezuckert. ©VOL.AT/Mayer

Schnee und Regen am Freitag

Zu Maria Empfängnis am Donnerstag bleibt es noch über weite Strecken wolkenlos. Es bleibt jedoch relativ kalt. Am Freitag ist vor allem in den nördlichen Landesteilen zeitweise mit unergiebigem Schneefall, am Bodensee mit Regen zu rechnen.

Der Schnee kommt bald auch bis in die Täler. ©VOL.AT/Mayer

Schnee am Samstag

Am Samstag wird es weiß im Ländle. Anfangs schneit es vor allem vom Rheintal über den Bodensee bis zum Tannberg leicht, nachmittags kommt überall Schneefall auf. In tiefen Lagen ist es mitunter Schneeregen.

Im Skigebiet am Bödele bereitet man sich auf die Saison vor. ©VOL.AT/Mayer

Sonntag

Es bleibt höchstwahrscheinlich stark bis dicht bewölkt und es schneit zeitweise leicht. Dazu frühwinterliche Temperaturen, auf den Bergen eisigkalt.

In hohen Lagen liegt schon Schnee, nun sinkt die Schneefallgrenze. ©VOL.AT/Mayer

Montag

Der leichte Schneefall klingt ab, es reißt auf und wird zunehmend sonnig. Es bleibt frühwinterlich kalt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Am Wochenende kommt der Schnee ins Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen