AA

Am Montag wüteten schwere Unwetter über Kärnten

Schwere Unwetter am Montagabend über Klagenfurt, Symbolbild
Schwere Unwetter am Montagabend über Klagenfurt, Symbolbild ©Falk Blümel / pixelio.de
Heftige Gewitter mit starkem Regen und teilweise Hagel zogen am Montagabend über den Bezirk St. Veit in Kärnten.

Heftige Gewitter mit teilweise aufkommendem Hagel sind am Montag, den 11. Juli 2011 am Abend im Bezirk St. Veit in Kärnten niedergegangen. Im Raum Liebenfels stürzten Bäume um, in Glödnitz traten Bäche über die Ufer. Die B93 der Gurktal-Bundesstraße wurde von einer Mure verlegt.

In  Klagenfurt  blockierten zwischen Glantschach und Gradenegg umgestürzte Bäume die Gemeindestraße. An Wohnhäusern und in der Landwirtschaft entstanden teilweise massive Schäden in derzeit noch unbekannter Höhe.
In Glödnitz waren nach einem Unwetter sogar Kellerräume und Straßen überflutet. Auf Höhe Altenmarkt ging sogar eine Mure ab, die Feuerwehr von Altenmarkt und die Straßenmeisterei Friesach waren die ganze Zeit über im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Am Montag wüteten schwere Unwetter über Kärnten