AA

Am Jahresende Austrianer

Die Wiener Austria hat sich schon vor der Weihnachtsfeier selbst ein Christkindl bereitet. Patrick Pircher von SW Bregenz wird zum Trainingsbeginn am 31. Dezember in Wien erwartet.

Der ungefährdete “Winterkönig” der T-Mobile-Fußball-Bundesliga nahm den Unter 21-Teamstürmer Joachim Parapatits vom Red Zac-Erstligisten DSV Leoben und den Teamverteidiger Patrick Pircher von SW Bregenz schon jetzt in der Winterübertrittszeit unter Vertrag. Das Duo wird zum Trainingsbeginn am 31. Dezember erwartet. “Beide erhielten Verträge mit einer Laufzeit von dreieinhalb Jahren mit einer Option auf zwei weitere Jahre”, sagte dazu Austria-Manager Markus Kraetschmer. Sowohl Parapatits als auch Pircher wären im Sommer 2003 kostenlos frei gewesen. “Wir hätten dann nur die Ausbildungsentschädigung entrichten müssen. Wir haben uns mit den Klubs geeinigt, den Transfer schon jetzt zu tätigen, dafür bekommen Leoben und Bregenz mehr Geld”, so Kraetschmer.

Neben den ersten Verpflichtungen der Violetten zeichnet sich auf der Liste der Abgänge Bewegung ab. “Der FC Kärnten zeigt Interesse an Wolfgang Hopfer”, verriet der violette Sportdirektor Peter Svetits. Der Burgenländer wird übrigens am Tag nach der Weihnachtsfeier ins Flugzeug klettern und in Frankreich bzw. am Mittwoch in Belgien nach Verstärkungen Ausschau halten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Am Jahresende Austrianer