Ein vielseitiges Programm erwartet Naturfreunde und Gourmets am 1. und 2. Oktober 2011 beim großen Bienenfest am Himmel in Wien-Döbling. Das Kuratorium Wald und der Umweltdachverband feiern dort von 12:00 bis 18:00 Uhr die Honigbienen und die zahlreichen Freuden, die uns die fleißigen Nutztiere bringen.
Wissenswertes und Faszinierendes zum Thema Imkerei steht dabei ebenso auf dem Programm wie das Verkosten verschiedener Honigsorten und ein Honigheuriger mit Metwein & Co. Mutige können sich beim Bienenfest in die Kunst des Bienenstreichelns einweihen lassen und kleine Bienenfreunde dürfen sich auf ein spannendes Bienenquiz freuen und an der Bastelstation rund ums Bienenwachs nach Herzenslust austoben.
Bienen: fleißige Nutztiere, vielfach bedroht
Das bunte Bienenfest soll aber nicht nur Spaß machen, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedrohung der Honigbienen durch Waldsterben und vieles mehr schaffen. Denn die emsigen Produzenten von Honig, Wachs, Pollen & Co., die dem Menschen auf so vielfache Weise nützlich sind, brauchen Schutz beispielsweise vor Pestiziden und Gentechnik.
Zur Erinnerung an das Fest winkt allen Besuchern übrigens ein ganz besonderes Zuckerl: ein Souvenir von der Honigstation. Denn beim Bienenfest winkt die einmalige Chance, sich sein ganz persönliches Glas Honig selbst abzufüllen und zu etikettieren.
am himmel, wien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.