Am Donnerstag wird der Burgtheater-Prüfbericht präsentiert

Aufgrund eines am 10. Februar vorgelegten Zwischenberichts war im Zusammenhang von nicht ordnungsgemäßer Buchhaltung bis hin zu “gefälschten Belegen und Vorspiegelung falscher Tatsachen” eine mögliche Schadenssumme von bis zu 2,7 Millionen Euro im Raum gestanden. Dazu könnten “aufgrund formaler Versäumnisse der kaufmännischen Direktion” Steuernachzahlungen von bis zu 5 Millionen Euro kommen.
Burgtheater wartet auf den Prüfbericht
Kulturminister Josef Ostermayer (SPÖ), Bundestheater-Holding-Chef Georg Springer und Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann hatten in den vergangenen Tagen wiederholt weitere Schritte von der Vorlage des Endberichts abhängig gemacht.
Silvia Stantejsky bestreitet alle Vorwürfe und hat gegen ihre am 18. November 2013 erfolgte Entlassung vor dem Arbeits- und Sozialgericht Wien geklagt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.