AA

Am Ball bleiben

Sport-Landesrat Mag. Siegi Stemer bemüht sich weiter intensiv um die zugesicherten Bundesmittel für die geplanten Verbesserungen in den Stadien der heimischen Bundesliga-Teams.

Für Donnerstag war eine Zusammenkunft mit Sport-Staatssekretär Wittmann geplant, doch dieses musste wegen einer Sportverletzung Wittmanns (Fersenbeinbruch) verschoben werden. So blieb es bei einem Telefongespräch von Stemer mit dem Büro des Staatssekretariates. In diesem wies der heimische Sport-Landesrat deutlich darauf hin, dass er sich nicht mehr länger hinhalten lassen werde. Zumal, so Stemer, auch die beiden Kommunen weiter hinter den “finanziell überschaubaren” Baumaßnahmen stehen.

“Bis Ende November ist mir eine Entscheidung zugesichert worden”, so Stemer. Die Verzögerung ist darauf zurückzuführen, dass das Finanzministerium das “gesamte Paket” nach der negativen EM-Entscheidung neu schnüren möchte.

Stemer: “Die Prioritäten werden neu gesetzt. Der Westen darf dabei nicht zu kurz kommen. Welche Jahrestranchen beschlossen werden, ist denn zweitrangig.”

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite