AA

Altpfadfinderclub Feldkirch (Gilde) besuchte die Firma WOLVISION

Der Altpfadfinderclub Feldkirch (Gilde) besuchte kürzlich die Firma WOLVISION, dem führenden Hersteller von High End Visualizern in Klaus. Nach nur 10 Monaten Bauzeit wurde das neue Firmengebäude von WolfVision Ende Juli 2008 fertig gestellt. Bilder

Die Altpfadfinder wurden vom Firmengründer und heutigen Seniorpräsident Pepi Wolf im großzügigen und hellen Atrium begrüßt. Seit Jahrzehnten gibt es ein ganz persönliches Nahverhältnis zur Familie Wolf, ist doch der Vater von Pepi Wolf der Gründer der Feldkircher Pfadfinder.

Innovatives Produkt aus dem Ländle

Pepi Wolf verstand es, das Hauptprodukt, den weltweit erfolgreichsten “Viusualizer” mit all seinen Möglichkeiten zu präsentieren. Ein Visualizer ist das flexibelste aller modernen Präsentationsgeräte. Er kann jede Art von Vorlagen (Bücher, Fotos, 3-dimensionale Gegenstände, etc.) schnell und einfach aufnehmen und liefert ein hochauflösendes Bild für Beamer, Monitore, Smart Bords oder Videokonferenz Systeme.

Verglichen mit eher “steifen” Power Point Präsentationen ist eine Präsentation mit einem Visualizer viel flexibler und “lebendiger”, denn hier kann alles zu jeder beliebigen Zeit präsentiert werden, ohne vordefinierte Reihenfolge und ohne langwierige Vorbereitung. Typische Anwendungen für Visualizer sind: Schulungen, Meetings, Konferenzen, Seminare, Produktpräsentationen, Präsentationen von Beweisstücken in Gerichtssälen, verschiedene medizinische Anwendungen (Telemedizin, Telepathologie, Röntgenbilder, etc.).

Pepi Wolf initiierte dann noch eine Video Konferenz mit dem Büro in San Franzisko und führte dabei das innovativste Produkt, den Deckenvisualizer mit LED-Technik in einer Tele Presence (Verwendung des Visualizers als Dokumentenkamera) vor und überzeugte die Pfadis vollenens von der Überlegenheit dieses Wolf-Produktes aus dem Ländle.

Tolles Umfeld für die Mitarbeiter

Beim Rundgang erfuhren die Teilnehmer, welch angenehmes Arbeitsumfeld hier den Mitarbeitern geboten wird. Denn die Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern stellt eine große Herausforderung dar. WolfVision legt daher größten Wert darauf, den bestehenden und potentiellen neuen Mitarbeitern, neben einem sehr guten Betriebsklima, auch ein sehr schönes Arbeitsumfeld bieten zu können. Dies war einer der Hauptgründe wieso sich die Familie Wolf für einen Neubau entschieden hatte. Weiteres waren bei der Realisierung des Neubaues die optimal gestalteten kurzen Wege zwischen Lager, Produktion und Qualitätskontrolle, die so einen effizienten Fertigungsprozess ermöglichen, sehr wichtig.

Bericht von Helmut Köck

Factbox:

WolfVision Gruppe

Besitzer
100% Familie Wolf

Geschäftsführer
Georg und Martin Wolf (Brüder)

Umsatz 2007
5 Mio. € (ohne Tochterfirmen)

Mitarbeiter
65 in Götzis + 20 weltweit

Exportquote
98%

Investition in Forschung und Entwicklung
10% vom Umsatz der WolfVision GmbH

Tochterfirmen
USA, Kanada, Japan, Singapur, Großbritannien

Weitere Informationen unter:
www.wolfvision.com
www.wolfav.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Altpfadfinderclub Feldkirch (Gilde) besuchte die Firma WOLVISION