AA

Alter Bridge geben Konzert in Wien: Modern Rock im Gasometer

Die Band Alter Bridge kommt im Rahmen ihrer Welttournee im Herbst auch nach Wien.
Die Band Alter Bridge kommt im Rahmen ihrer Welttournee im Herbst auch nach Wien. ©AP Photo/Paul Jeffers
Die seit einem Jahrzehnt erfolgreiche Rockband aus den USA kommt nach Wien. Auf ihrer großen Welttournee, die sie am 7. November auch nach Österreich führt, präsentieren Alter Bridge ihre kraftvollen und dynamischen Sounds live im Gasometer. Gerüchten zufolge soll auch ihr viertes und neues Album noch diesen Sommer erhältlich sein.
Slash und Myles Kennedy im Gasometer

Im Jahr 2004 gründeten die ehemaligen “Creed”-Mitglieder Mark Tremonti, Scott Phillips und Brian Marshall zusammen mit Myles Kennedy die Band Alter Bridge – bereits seit einem Jahrzehnt hält der Erfolg der Gruppe an.

Diesen Herbst statten die vier US-Amerikaner im Rahmen ihrer Welttournee auch Wien einen Besuch ab. Als Support-Act konnten Halestorm gewonnen werden.

Alter Bridge rocken den Gasometer

Die Rockband veröffentlichte bis jetzt drei Alben. Mit “One Day Remains” und “Blackbird” konnten sie an den Erfolg der Vorgänger-Band “Creed” anknüpfen, auch das dritte Album “AB III” stürmte 2010 erneut die internationalen Charts. Angeblich soll ihr neues Album noch diesen Sommer im Handel erhältlich sein.

Die Fans können sich am 7. November auf kraftvolle und melodiegetriebene Rocksounds mit Elementen aus Blues, Soul, Hardrock und Heavy Metal freuen. Alter Bridge – live im Gasometer: Karten für das Konzert gibt es hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Alter Bridge geben Konzert in Wien: Modern Rock im Gasometer