AA

Altenstädtner Fasnat Zunft kürte Prinzenpaar

Das neue Prinzenpaar: Philipp Steiner und Christi- na Rohrer.
Das neue Prinzenpaar: Philipp Steiner und Christi- na Rohrer. ©Emir T. Uysal
AFZ rückte Prinzenpaar erstmals ins Rampenlicht
AFZ-Inthornisationsball

Feldkirch. (etu) Zum Auftakt in die närrische fünfte Jahreszeit kürte die Altenstädtner Fasnat Zunft ihr Prinzenpaar beim großen Inthornisationsball im Festsaal der Volksschule Altenstadt. Moderator Jürgen Schuster kündigte gleich zu Beginn die Showeinlage der „zwei Wienerinnen“ Katharina und Margarete Mayer an. Anschließend wurde auf der Bühne Platz gemacht für die „drei Tenöre“ (die Ortsvorsteher Peter Stieger und Josef Mähr sowie Pfarrer Roland Stefanie). Zwischen den Einlagen waren spritzige „Werbeshows“ von Jonny Walker (Daniel Nesler) zu sehen. Für die Büttenreden zum Opernball war heuer Matthias Köchle verantwortlich. Abschließend wurde das Prinzenpaar Prinzessin Christina II. Comtess zur Rohrersburg und Prinz Philipp II., Freiherr vom Steinertal gekrönt.

Unter den Ehrengästen reihten sich Vizebürgermeisterin Barbara Schöbi-Fink sowie VF-Schriftführerin Barbara Lässer. Auch die Ehrenzunfträte, Bürgermeister Wilfried Berchtold, Franz Alton, Albert Gau und Kommerzialrat Peter Schenk ließen sich den Ball nicht entgehen. Darüber hinaus waren zahlreiche benachbarte Zünfte geladen: die Spältabürger Feldkirch, die Narrakarrazücher Altenstadt, die Gisig’r Milchsüppl’r, die Schwarzhornnarra Sattaas, das Faschingskomitee Frastanz und die Frastschner Schäller sowie die Rhinzügünar Lustenau und die Jagdberg Narra Schlins.

Video-Ausschnitte:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Altenstädtner Fasnat Zunft kürte Prinzenpaar