Altenstadt schafft Aufstieg
Volle Konzentration auf den Aufstieg, so lautete die Devise der Ländle-Spielerinnen in der Mozartstadt und dieses Unterfangen sollte auch nie wirklich in Gefahr geraten. Die beiden Topgesetzten, Sylvia Plischke (6:0,6:2) und Patricia Markova (6:0,6:7,6:0), stellten mit zwei deutlichen Siegen einen komfortablen 2:0-Vorsprung für die Altenstädterinnen her. Dieses Polster wurde durch einen vorentscheidenden 6:2,6:1-Sieg von Ines Baumgartner noch dicker. Die Niederlage von Claudia Schörgenhofer war leicht zu verkraften, da zuvor Marion Sohm mit einem 6:3,6:2-Erfolg im vierten Einzel bereits für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Vorarlberger gesorgt hatte. Durch den bereits feststehenden Sieg konnte es sich der Neu-Aufsteiger sogar leisten, auf die beiden ausständigen Doppel zu verzichten.
Schon jetzt hat sich der TC Altenstadt für die kommende Saison verstärkt und sich die Dienste einer Top-70-Spielerin der WTA gesichert, deren Name aber noch nicht genannt werden konnte.
Link zum Thema:
TC Altenstadt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.