Ab 28. November sind “Ajax”, “Schnittlok” und Co. dann im Erdgeschoß um die Mittelhalle für die Öffentlichkeit zugänglich.
60 Personen und rund 700.000 Euro wurden in den vergangenen 24 Monaten benötigt, um die Schmuckstücke der Eisenbahngeschichte wieder präsentationstauglich herrichten zu können. Im Museum können Interessierte nun wieder unter anderem die 1841 gebaute Dampflok “Ajax”, die 1848 in Österreich gebaute Dampflok der Südbahn “Steinbrück” sowie den aus dem Jahr 1873 stammenden Hofsalonwagen der Kaiserin Elisabeth bestaunen.
Zum Advent-Auftakt findet am Wochenende ein Familienfest rund um das Thema Eisenbahn im Technischen Museum statt. Auch weitere Veranstaltungen, die den Loks gewidmet sind, stehen in den kommenden Wochen auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.