Altacher holen Jörg Stiel
Der im Ländle lebende Stiel folgt dem aus persönlichen Gründen aus dem Trainerstab um Chefcoach Michael Streiter ausgetretenen Thomas Schneider nach.
Stiel stand insgesamt 21-mal im Tor der Schweizer Nationalmannschaft, darunter auch in allen drei Gruppenspielen der EM 2004 gegen Kroatien (0:0), England (0:3) und Frankreich (1:3). Nach dem Turnier in Portugal hatte der ehemalige Keeper von Borussia Mönchengladbach seine aktive Karriere beendet.
Laut eigenen Angaben hatte Stiel, der als Co-Kommentator für das Schweizer Fernsehen und im Schweizer Verband in der Karriereplanung für Torhüter tätig ist, mehrere Angebote verschiedener Vereine. Ich habe immer abgelehnt, aber bei Altach wollte ich nicht absagen, erklärte der Schweizer, der am Freitag seinen 38. Geburtstag feierte.
Mich reizt die Aufgabe, an diesem Aufstieg mitzuarbeiten. Mich haben die Verantwortlichen im Verein sehr schnell überzeugt, dass hier professionell gearbeitet wird, meinte Stiel. Was hier in einem Jahr passiert ist, ist einzigartig und bewundernswert. Als Aufsteiger rangiert Altach vor der 15. Bundesliga-Runde am Wochenende auf dem vierten Tabellenplatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.